Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.
Tiervermittlung und Beratung finden telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt.

Ab sofort haben wir feste Telefonzeiten für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe). Die Tierhäuser sind täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:
Hundehaus 1: 089 / 921 000 26, Hundehaus 2: 089 / 921 000 20, Hundehaus 3: 089 / 921 000 51, Hundehaus 4: 089 / 921 000 56, Hundequarantäne: 089 / 921000 43
Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825
Kleintiere EG (Kaninchen, Meerschweinchen): 089 / 921 000 53, Kleintiere OG (Vögel, Kleinnager): 089 / 921 000 52

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres auch keine Schülerpraktikanten eingestellt werden können!

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere:
Katzen:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):
Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Wir können die Tiervermittlung (nach telefonischer Terminvereinbarung) wieder aufnehmen! Das KVR sowie das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege haben uns versichert, dass das Verlassen der eigenen Wohnung zur Abholung von Tierheimtieren unter "Versorgung von Tieren" fällt und nicht gegen die Ausgangsbeschränkungen verstößt.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Hundehaus 1: 089 / 921 000 26,
Hundehaus 2: 089 / 921 000 20,
Hundehaus 3: 089 / 921 000 51,
Hundehaus 4: 089 / 921 000 56,
Hundequarantäne: 089 / 921000 43

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Hunde: 089 / 921 000 26

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr): 0179 / 9815974

• SÜTY 180275
  • Hund, Mix
  • Farben: schwarz
  • Geburtstag: 13-04-16
  • Größe: Mittel
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Mischlingsrüde Süty wurde am 26. Januar 2018 von seinem Besitzer in unserem Tierheim abgegeben, da er dort mit anderen Hunden nicht zurechtkam. Süty wurde am 13.04.2016 geboren und ist kastriert.

Der clevere Rüde ist anfänglich bei fremden Personen zurückhaltend und etwas misstrauisch. Bei ihm vertrauten und hundeerfahrenen Menschen ist er sehr kooperativ, lernfähig und passt sich schnell an. Er lässt sich dann leicht führen und ist einfach zu beeindrucken. Hat man Süty nicht wirklich im Griff, beginnt er seine Eigenständigkeit auszuleben. Er neigt allgemein zur Verteidigung von „seinen“ Menschen, Futter und Ressourcen. Allerdings kann man ihn bei solchen Situationen wieder abbringen, zeigt man seine Grenzen auf. Sein Jagdtrieb ist ausgeprägt. Auch deshalb sollten ihn seine neuen Besitzer konsequent führen und erziehen können. Da er (noch) nicht alleine bleiben kann, müssen die neuen Besitzer viel Zeit und Geduld mitbringen. Dafür fährt er aber gerne mit dem Auto mit und wäre der ideale Partner für Menschen die viel unterwegs sind. Generell ist Süty sensibel, genießt Streicheleinheiten und Kuschelrunden. Ihm zugeteilte Ruhezonen und Ruhephasen müssen von seinem Besitzer eingehalten werden. Eine Vermittlung in einen ländlichen Bereich und der Besuch einer guten Hundeschule wird von uns empfohlen. Körperliche und geistige Auslastung ist für den sportlichen Rüden sehr wichtig.

Hundehaus 1, 089 921 000 - 26