Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Bei Fragen zu unseren Tieren wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

• SÜTY 180275
  • Hund, Mix
  • Farben: schwarz
  • Geburtstag: 13-04-16
  • Größe: Mittel
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Mischlingsrüde Süty wurde am 26. Januar 2018 von seinem Besitzer in unserem Tierheim abgegeben, da er dort mit anderen Hunden nicht zurechtkam. Süty wurde am 13.04.2016 geboren und ist kastriert.

Der clevere Rüde ist anfänglich bei fremden Personen zurückhaltend und etwas misstrauisch. Bei ihm vertrauten und hundeerfahrenen Menschen ist er sehr kooperativ, lernfähig und passt sich schnell an. Er lässt sich dann leicht führen und schnell zu beeindrucken. Hat man Süty nicht wirklich im Griff, beginnt er seine Eigenständigkeit auszuleben. Er neigt allgemein zur Verteidigung von „seinen“ Menschen, Futter und Ressourcen. Allerdings kann man ihn bei solchen Situationen wieder abbringen, zeigt man seine Grenzen auf. Sein Jagdtrieb ist ausgeprägt. Auch deshalb sollten ihn seine neuen Besitzer konsequent führen und erziehen können. Da er (noch) nicht alleine bleiben kann, müssen die neuen Besitzer viel Zeit und Geduld mitbringen. Dafür fährt er aber gerne mit dem Auto mit und wäre der ideale Partner für Menschen die viel unterwegs sind. Generell ist Süty sensibel, genießt Streicheleinheiten und Kuschelrunden. Ihm zugeteilte Ruhezonen und Ruhephasen müssen von seinem Besitzer eingehalten werden. Eine Vermittlung in einen ländlichen Bereich und der Besuch einer guten Hundeschule wird von uns empfohlen. Körperliche und geistige Auslastung ist für den sportlichen Rüden sehr wichtig.

Hundehaus 1, 089 921 000 - 26