Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.
Tiervermittlung und Beratung finden telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt.

Ab sofort haben wir feste Telefonzeiten für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe). Die Tierhäuser sind täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:
Hundehaus 1: 089 / 921 000 26, Hundehaus 2: 089 / 921 000 20, Hundehaus 3: 089 / 921 000 51, Hundehaus 4: 089 / 921 000 56, Hundequarantäne: 089 / 921000 43
Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825
Kleintiere EG (Kaninchen, Meerschweinchen): 089 / 921 000 53, Kleintiere OG (Vögel, Kleinnager): 089 / 921 000 52

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres auch keine Schülerpraktikanten eingestellt werden können!

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere:
Katzen:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):
Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Wir können die Tiervermittlung (nach telefonischer Terminvereinbarung) wieder aufnehmen! Das KVR sowie das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege haben uns versichert, dass das Verlassen der eigenen Wohnung zur Abholung von Tierheimtieren unter "Versorgung von Tieren" fällt und nicht gegen die Ausgangsbeschränkungen verstößt.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Hundehaus 1: 089 / 921 000 26,
Hundehaus 2: 089 / 921 000 20,
Hundehaus 3: 089 / 921 000 51,
Hundehaus 4: 089 / 921 000 56,
Hundequarantäne: 089 / 921000 43

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Hunde: 089 / 921 000 26

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr): 0179 / 9815974

• TALTOS 176170
  • Hund, Malinois, Mix
  • Farben: braun, schwarz
  • Geburtstag: 13-08-12
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierschutzverein München

Mischlingsrüde Taltos wurde am 13.08.2012 geboren und ist kastriert. Er kam bereits Anfang März 2015 in unser Tierheim. Nach einem Vermittlungsversuch musste der Rüde wieder in unser Tierheim zurück.

Taltos ist mit Artgenossen verträglich. Zu seinen ihm vertrauten Menschen ist er ein verschmuster, anhänglicher und freundlicher Kamerad, der besonders lernwillig und aufmerksam ist. Da er sehr temperamentvoll und sportlich ist, suchen wir für ihn konsequente Halter, die bereits Hundeerfahrung haben und ihn geistig sowie körperlich auslasten.Taltos ist ein guter Wachhund und verteidigt sein Revier. Beim Gassigehen ist er fremden Menschen gegenüber eher entspannt. Da er ein wenig zu viel Temperament besitzt, müssen die ihm zugeteilten Ruhezonen und Ruhephasen durch seinen Besitzer eingehalten werden. Sein Tagesablauf sollte gut strukturiert sein.

Besonderheiten:
Das Tragen eines Maulkorbes wurde ihm antrainiert, seine Grundkenntnisse im Gehorsam beherrscht er aus dem Effeff. Taltos ist ein gutgelaunter und im Alltag hoch motivierter, treuer Begleiter, der bei guter Führung keine Wünsche an einen Hundehalter offenlassen wird. Dafür muss man ihm allerdings auch eine Chance zum Kennenlernen geben…

Hundehaus 1, 089 921 000 - 26