Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Bei Fragen zu unseren Tieren wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

• BENNY 162915
  • Hund, Mix
  • Farben: hellbraun
  • Geburtstag: 01-01-07
  • Größe: Mittel
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Thai-Ridgeback Rüde Benny wurde im Jahr 2007 geboren und ist kastriert. Er kam in unser Tierheim, weil sein ehemaliger Besitzer in ein Pflegeheim musste und sich niemand mehr um ihn kümmern konnte. Benny lebte überwiegend isoliert mit seinem Besitzer zusammen. So hatte er kaum Möglichkeiten, verschiedene Umwelteinflüsse kennenzulernen, geschweige Sozialkontakte zu anderen Hunden aufzubauen.

Bei für ihm fremden Personen ist er anfänglich zurückhaltend und misstrauisch. Seine Gassigeher sind von seinen schnellen Fortschritten alles kennenlernen zu wollen, das ihm bisher fremd war, angenehm überrascht. Auch sucht er den Kontakt zu anderen Hunden – wobei hier ein kontrolliertes Treffen erfolgen sollte. Er ist aufmerksam und lernbegierig. Er zeigt an Vielem großes Interesse, auch wenn er es mit einem gesunden Vorsichtsverhalten angeht. In der Kennenlernphase sollte man ihn nicht bedrängen. Ein besonders empfindlicher Bereich ist seine Hals- und Nackengegend. Beim An- und Ableinen kann es hier zu Missverständnissen kommen. Benny ist kein Hund für Jedermann. Bei ihm braucht man Hundeverständnis, Einfühlungsvermögen, eine konsequente Führung und viel Zeit.

Besonderheiten:
Der Rüde wurde in ein Trainingsprogramm integriert, zu dem wir den Interessenten einladen, daran teilzunehmen. Der Besuch einer weiterführenden Hundeschule wird von uns empfohlen. Von Vorteil wäre es, wenn man bereits Erfahrung mit Thai-Ridgebacks oder ähnlichen Rassen hat.

Hundehaus 2, 089 921 000 - 20