Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.
Tiervermittlung und Beratung finden telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt.

Ab sofort haben wir feste Telefonzeiten für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe). Die Tierhäuser sind täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:
Hundehaus 1: 089 / 921 000 26, Hundehaus 2: 089 / 921 000 20, Hundehaus 3: 089 / 921 000 51, Hundehaus 4: 089 / 921 000 56, Hundequarantäne: 089 / 921000 43
Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825
Kleintiere EG (Kaninchen, Meerschweinchen): 089 / 921 000 53, Kleintiere OG (Vögel, Kleinnager): 089 / 921 000 52

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres auch keine Schülerpraktikanten eingestellt werden können!

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere:
Katzen:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):
Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Wir können die Tiervermittlung (nach telefonischer Terminvereinbarung) wieder aufnehmen! Das KVR sowie das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege haben uns versichert, dass das Verlassen der eigenen Wohnung zur Abholung von Tierheimtieren unter "Versorgung von Tieren" fällt und nicht gegen die Ausgangsbeschränkungen verstößt.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Hundehaus 1: 089 / 921 000 26,
Hundehaus 2: 089 / 921 000 20,
Hundehaus 3: 089 / 921 000 51,
Hundehaus 4: 089 / 921 000 56,
Hundequarantäne: 089 / 921000 43

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Hunde: 089 / 921 000 26

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr): 0179 / 9815974

• BENNY 162915
  • Hund, Mix
  • Farben: hellbraun
  • Geburtstag: 01-01-07
  • Größe: Mittel
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Thai-Ridgeback Rüde Benny wurde im Jahr 2007 geboren und ist kastriert. Er kam in unser Tierheim, weil sein ehemaliger Besitzer in ein Pflegeheim musste und sich niemand mehr um ihn kümmern konnte. Benny lebte überwiegend isoliert mit seinem Besitzer zusammen. So hatte er kaum Möglichkeiten, verschiedene Umwelteinflüsse kennenzulernen, geschweige Sozialkontakte zu anderen Hunden aufzubauen.

Bei für ihm fremden Personen ist er anfänglich zurückhaltend und misstrauisch. Seine Gassigeher sind von seinen schnellen Fortschritten alles kennenlernen zu wollen, das ihm bisher fremd war, angenehm überrascht. Auch sucht er den Kontakt zu anderen Hunden – wobei hier ein kontrolliertes Treffen erfolgen sollte. Er ist aufmerksam und lernbegierig. Er zeigt an Vielem großes Interesse, auch wenn er es mit einem gesunden Vorsichtsverhalten angeht. In der Kennenlernphase sollte man ihn nicht bedrängen. Ein besonders empfindlicher Bereich ist seine Hals- und Nackengegend. Beim An- und Ableinen kann es hier zu Missverständnissen kommen. Benny ist kein Hund für Jedermann. Bei ihm braucht man Hundeverständnis, Einfühlungsvermögen, eine konsequente Führung und viel Zeit.

Besonderheiten:
Der Rüde wurde in ein Trainingsprogramm integriert, zu dem wir den Interessenten einladen, daran teilzunehmen. Der Besuch einer weiterführenden Hundeschule wird von uns empfohlen. Von Vorteil wäre es, wenn man bereits Erfahrung mit Thai-Ridgebacks oder ähnlichen Rassen hat.

Hundehaus 2, 089 921 000 - 20