Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Bei Fragen zu unseren Tieren wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

• MARLEY 156638
  • Hund, Mix
  • Farben: blond
  • Kastriert: Nein
  • Geburtstag: 15-06-15
  • Größe: Mittel
  • Eigentümer: Tierschutzverein München

Mischlingsrüde Marley wurde am 15.Juni 2015 geboren und ist kastriert. Er kam am 9. Dezember 2015 in unser Tierheim, da seine Besitzer mit der Erziehung überfordert waren.

Mit Marley wird es bestimmt nie langweilig, da er stets zu Späßen und Spielen aufgelegt ist. Der Rüde liebt die Abwechslung und ausgedehnte Ausflüge. Das intelligente Kerlchen durchschaut seine Menschen schnell und sucht nach Schlupflöchern in seiner Erziehung. Da er sehr ursprünglich veranlagt ist, braucht er eine geklärte Rangordnung, auch mit dem Menschen. Durch seine Vergangenheit als Straßenhund hat er gute soziale Kompetenzen, benötigt jedoch eine lange Kennenlernphase um Vertrauen aufzubauen und mag es nicht, wenn er bedrängt wird. Gegenüber Hunden zeigt er sich als Macho, bei Rüden entscheidet Marley nach Sympathie, mit Hündinnen ist er verträglich. Der aufmerksame und lernwillige Marley hat während der Zeit bei uns im Tierheim sehr viel gelernt. In für ihn ausweglosen Situationen, z.B. beim Tierarztbesuch, benimmt er sich jedoch gerne kopflos hysterisch mit massiver Fluchttendenz. Hier müssen ihm seine neuen Besitzer Sicherheit und Stabilität vermitteln können, da es auch schon Attacken gegen Fremde gab. Der temperamentvolle Wirbelwind braucht körperliche und geistige Auslastung ebenso wie klare Strukturen und Regeln, die auch kompromisslos durchgesetzt werden müssen.

Besonderheiten:

Hundehaus 1, 089 921 000 - 26