Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.
Tiervermittlung und Beratung finden telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt.

Ab sofort haben wir feste Telefonzeiten für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe). Die Tierhäuser sind täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:
Hundehaus 1: 089 / 921 000 26, Hundehaus 2: 089 / 921 000 20, Hundehaus 3: 089 / 921 000 51, Hundehaus 4: 089 / 921 000 56, Hundequarantäne: 089 / 921000 43
Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825
Kleintiere EG (Kaninchen, Meerschweinchen): 089 / 921 000 53, Kleintiere OG (Vögel, Kleinnager): 089 / 921 000 52

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres auch keine Schülerpraktikanten eingestellt werden können!

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere:
Katzen:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):

Mittelgroße Hunde, die einen verantwortungsvollen Menschen suchen

• MARLEY 156638
  • Hund, Mix
  • Farben: blond
  • Kastriert: Nein
  • Geburtstag: 15-06-15
  • Größe: Mittel
  • Eigentümer: Tierschutzverein München

Mischlingsrüde Marley wurde am 15.Juni 2015 geboren und ist kastriert. Er kam am 9. Dezember 2015 in unser Tierheim, da seine Besitzer mit der Erziehung überfordert waren.

Mit Marley wird es bestimmt nie langweilig, da er stets zu Späßen und Spielen aufgelegt ist. Der Rüde liebt die Abwechslung und ausgedehnte Ausflüge. Das intelligente Kerlchen durchschaut seine Menschen schnell und sucht nach Schlupflöchern in seiner Erziehung. Da er sehr ursprünglich veranlagt ist, braucht er eine geklärte Rangordnung, auch mit dem Menschen. Durch seine Vergangenheit als Straßenhund hat er gute soziale Kompetenzen, benötigt jedoch eine lange Kennenlernphase um Vertrauen aufzubauen und mag es nicht, wenn er bedrängt wird. Gegenüber Hunden zeigt er sich als Macho, bei Rüden entscheidet Marley nach Sympathie, mit Hündinnen ist er verträglich. Der aufmerksame und lernwillige Marley hat während der Zeit bei uns im Tierheim sehr viel gelernt. In für ihn ausweglosen Situationen, z.B. beim Tierarztbesuch, benimmt er sich jedoch gerne kopflos hysterisch mit massiver Fluchttendenz. Hier müssen ihm seine neuen Besitzer Sicherheit und Stabilität vermitteln können, da es auch schon Attacken gegen Fremde gab. Der temperamentvolle Wirbelwind braucht körperliche und geistige Auslastung ebenso wie klare Strukturen und Regeln, die auch kompromisslos durchgesetzt werden müssen.

Besonderheiten:

Hundehaus 1, 089 921 000 - 26