Große Hunde, die ein großes Herz brauchen

• Geburtstag: 24-05-11
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Rottweiler Dumbo wurde am 24.05.2011 geboren und ist kastriert. Er kam im September 2014 zu uns, da seine ehemaligen Besitzer Nachwuchs bekamen. Ganze fünf Jahre wartet nun der einst stramme Junge auf ein geeignetes Zuhause. Seine einzigen Freuden sind die Gassigeh-Zeiten und wenn es Futter gibt. Fünf Jahre sitzt er vor seiner Gittertüre und wartet vergebens, dass er endlich an einen geeigneten Hundefreund vermittelt wird. Wenn man von Traurigkeit und Unglücklichsein bei einem Hund sprechen kann, dann trifft es Dumbo ganz besonders. Im Juli 2019 überlebte er gerade so eine Magendrehung und hat sich einigermaßen gut erholt. Dank einer großzügigen Spende einer Rasseliebhaberin aus Neu-Ulm können wir Dumbo zwar ein wenig mehr verwöhnen, dennoch fehlt ihm ein richtiges Zuhause. Wir wollen nichts unversucht lassen und würden dieser Hundeseele endlich Frieden und ein Bilderbuch-Happy End wünschen.

Sein Temperament hat im Laufe der Jahre nachgelassen und durch kontrollierte und gezielte Übungen ist Dumbo sehr leinenführig. Er geht gerne baden und ist immer noch auf eine gemütliche Weise sportlich. Seine Pflegerinnen schätzen seine witzige und pfiffige Note, die er gerne zum Besten gibt. Besonders ausgeprägt ist sein Misstrauen fremden Personen gegenüber, dass er auch deutlich anzeigt. Hier muss sein neuer Besitzer einwirken können und darauf rechtzeitig reagieren. Hat er erst Vertrauen zu seiner Bezugsperson aufgebaut, ist er ein anhänglicher und liebenswürdiger Begleiter. Dumbo wurde eine Maulkorbpflicht auferlegt, daher ist er das Tragen gewohnt. Er ist einer der wenigen Hunde, der seinen Maulkorb liebt. Da er immer nur gute Erfahrungen damit gemacht, freut er sich gleichermaßen darüber, wie über das Aufziehen seines Halsbandes. Nach einem gemütlichen Spaziergang kann der Rüde ein paar Stunden alleine bleiben.

Besonderheiten:
Wer sich für diesen ganz besonderen Hund interessiert, muss ihn konsequent führen und gegebenenfalls bereits Rasseerfahrung mitbringen. Dumbo ist mit Artgenossen nicht unverträglich. Er hat seine Gassigeh-Freunde, die er akzeptiert. Allerdings sollte im Haushalt kein weiterer Hund, Katze oder Kind wohnen. Dieser Rottweiler ist immer noch ein richtig toller Kerl, der eine unglaubliche Gelassenheit und Ruhe ausstrahlt. Er hat eine Souveränität, die Hundefreunde faszinieren werden.

Hundehaus 1, 089 921 000 - 26