Das Tierheim ist vorübergehend geschlossen. Weitere Infos

• Geburtstag: 01-01-17
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Dogo Canario Mischlingsrüde Bruno wurde ca. 2017 geboren. Leider wissen wir nicht viel über sein bisheriges Leben, von seinem Vorbesitzer wurde Bruno jedoch nicht immer gut behandelt.

Je nach Situation kann Bruno unsicher oder auch ängstlich reagieren. Der Rüde fremdelt anfangs gegenüber unbekannten Menschen und braucht Zeit um aufzutauen und sein zutrauliches und menschenbezogenes Wesen zeigen zu können. Der verspielte und verschmuste Bruno kann aber auch recht eigensinnig sein, seine neuen Halter sollten bereits Hundeerfahrung, oder bestenfalls Rasseerfahrung mitbringen und ihn liebevoll, aber konsequent führen können. Wie lange Bruno alleine bleiben kann wissen wir leider nicht, bei uns im Zwinger bell er sehr viel. Bruno ist sehr mitteilungsbedürftig, er jault und winselt vor Freude oder Aufregung und nimmt auch Unmut nicht still hin. Mit Hündinnen ist er verträglich, im Kontakt mit Rüden teilweise recht dominant.

Besonderheiten:
Bei Bruno wurde mittelgradige HD diagnostiziert, aktuell ist keine Behandlung mit Medikamenten nötig. Unsere Pfleger geben Ihnen hierzu gerne weitere Informationen.

Hundehaus 1, 089 921 000 - 26