Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.
Tiervermittlung und Beratung finden telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt.

Ab sofort haben wir feste Telefonzeiten für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe). Die Tierhäuser sind täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:
Hundehaus 1: 089 / 921 000 26, Hundehaus 2: 089 / 921 000 20, Hundehaus 3: 089 / 921 000 51, Hundehaus 4: 089 / 921 000 56, Hundequarantäne: 089 / 921000 43
Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825
Kleintiere EG (Kaninchen, Meerschweinchen): 089 / 921 000 53, Kleintiere OG (Vögel, Kleinnager): 089 / 921 000 52

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres auch keine Schülerpraktikanten eingestellt werden können!

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere:
Katzen:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):

Hunde, die ein erfahrenes Herrchen oder Frauchen brauchen

• TURCO 152709
  • Hund, Mix
  • Farben: schwarz, braun
  • Geburtstag: 01-05-12
  • Größe: Mittel
  • Eigentümer: Tierschutzverein München

Unser aufgeweckter, zierlicher (15 Kg) Mischling Turco wurde am 01.05.2012 geboren und ist kastriert. Er kam am 5. Juni 2015 in unser Tierheim.

Turco ist kein Anfänger-Hund. Er wurde wegen seiner Unsicherheit und wegen der Verteidigung von Ressourcen in ein Trainingsprogramm integriert und wohnt aktuell bei seiner Trainerin. Hier hat er sich im häuslichen Bereich deutlich stabilisiert und konnte gut in das Alltagsleben integriert werden. Er ist mit anderen Hunden gut verträglich und kann auch als Zweithund zu einer souveränen Hündin vermittelt werden.

Besonderheiten:
Wir wünschen uns für Turco einen Hundekenner, der bereits Erfahrungen mit schwierigen Hunden sammeln konnte und ihm eine sensible aber konsequente Führung bieten kann.

Hundehaus 2, 089 921 000 - 20