Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.
Tiervermittlung und Beratung finden telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt.

Ab sofort haben wir feste Telefonzeiten für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe). Die Tierhäuser sind täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:
Hundehaus 1: 089 / 921 000 26, Hundehaus 2: 089 / 921 000 20, Hundehaus 3: 089 / 921 000 51, Hundehaus 4: 089 / 921 000 56, Hundequarantäne: 089 / 921000 43
Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825
Kleintiere EG (Kaninchen, Meerschweinchen): 089 / 921 000 53, Kleintiere OG (Vögel, Kleinnager): 089 / 921 000 52

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres auch keine Schülerpraktikanten eingestellt werden können!

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere:
Katzen:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):

Katzen im Gnadenhof

Auf unserem Gnadenhof in Kirchasch leben knapp 55 Katzen sorglos und gut behütet. Sie haben ein großes, eingezäuntes Areal zur Verfügung, dass mit einem kleinen Weiher, mehreren Versteck- und Rückzugmöglichkeiten sowie beheizten und katzengerecht eingerichteten Wohnräumen ausgestattet ist. Diese Katzen kamen aus den unterschiedlichsten Gründen auf unseren Hof. Zumeist sind es scheue Tiere, die von verlassenen Bauernhöfen stammen und mit der Zeit verwilderten. Sie wurden bei uns kastriert, tierärztlich versorgt und in die Katzengemeinschaft integriert. Viele dieser Katzen sind nur schwer oder gar nicht mehr vermittelbar.

Ein paar wenige Katzen allerdings leben auf dem Hof, die nur wenig Scheu dem Menschen gegenüber haben und deshalb eine neue Chance auf privates Zuhause verdient haben.

Wenn Sie sich für eine Katze interessieren, rufen Sie bitte unsere Mitarbeiter auf unserem Gnadenhof in Kirchasch an: Tel. 08122 14351 oder Mobil 0175 2573482.