Die Wilden Pfoten

Die Jugendgruppe "Wilde Pfoten" gibt es seit April 2006. Bekannt sind wir vor allem durch unseren Flohmarktstand, den wir bei jedem Tierheimfest betreuen. Hier verkaufen wir nicht nur Spenden, vielmehr informieren wir auch über aktuelle Tierschutzthemen.

Wir wollen das Verständnis für Tiere fördern, deswegen beteiligen wir uns nicht nur an den Festen. Die monatliche Mithilfe in den Tierhäusern gehört zu unseren Grundpfeilern. Hier packen wir fleißig mit an, denn wir wissen, dass Tiere keine Spielzeuge sind, sondern auch viel Arbeit machen. Natürlich kommen aber die Streicheleinheiten nicht zu kurz.

» Aktionen Januar bis Juni 2016

Da wir uns normalerweise zweimal im Monat treffen, bleibt neben der Mithilfe noch ausreichend Zeit uns dem aktiven Tierschutz zu widmen. Egal ob unser Insektenhotel gewartet wird, wir Fledermaushäuser bauen, vegetarische Kochkurse besuchen oder uns einer Anti-Pelz-Aktion anschließen - Tierliebe steht immer im Vordergrund. Dabei sind wir manchmal auch bayernweit unterwegs, wenn wir an Fahrten und Seminaren der Bayerischen Tierschutzjugend teilnehmen.

Leitung: Rosi Höchtl, Ela Rost, Moni Rost, Patty Neuendorf und Manu Rost

Besucht uns beim nächsten Fest oder auf facebook: www.facebook.com/WildePfoten

Fühlst Du Dich angesprochen? Dann schreib uns! jugendgruppe.tsv-m@wmfm.de

Tierschutz-Gruppe für Kinder im Tierheim München