ACHTUNG: Am 24.12., 31.12.2016 und am 07.01.2017 findet kein Kurs statt!

Hundeschule

Wenn Sie sich erstmalig einen Hund anschaffen, kommen Sie ohne hilfreiche Tipps und Tricks nicht aus. Aber auch erfahrene Hundefreunde wissen: Training mit dem Hund macht den Alltag leichter und gemeinsam lernen macht Spaß.

Als Hundehalter müssen Sie erkennen, was uns der Hund mit seinem Ausdrucksverhalten sagen will. Nur dann können Sie auch entsprechend reagieren. Unser Hundetrainer Marco Kendziora wird Ihnen vermitteln, wie Sie sich selbst verhalten müssen, damit auch Ihr Hund klar erkennen kann, was Sie von ihm wünschen.

Individuelles Training

Der Besuch einer Hundeschule ist nicht nur für verhaltensauffällige Hunde wichtig. Jeder Hund muss das Zusammenleben mit „seinen“ Menschen lernen. Dabei wird das Trainingsprogramm individuell auf das Mensch-Hunde-Team abgestimmt und durch regelmäßiges Training wird eine vertrauensvolle Bindung zwischen Mensch und Hund aufgebaut.

Grundlagen

• Sie üben, wie Sie schnell und sicher die wichtige Bindung zwischen Hund und Mensch verbessern  können. Der Hund muss Ihnen vertrauen und Sie dem Hund.
  • Ihr Hund lernt die wichtigsten Kommandos wie Sitz, Platz, Komm, Bleib, Steh, Fuß.
  • Die Leinenführigkeit des Hundes wird trainiert.
  • Sie erfahren, wie Ihr Hund mit Ihnen kommuniziert und Sie ihm entsprechend „antworten“ können.
  • Das Sozialverhalten des Hundes wird in Gegenwart weiterer Vierbeiner geschult.
  • Sie erleben, wie Ihr Hund spielt und erkennen, wann aus Spiel Ernst werden könnte.
  • Durch die enge Zusammenarbeit zwischen Halter und Hund erfahren Sie, wie Sie bei Fehlverhalten Ihres Tieres reagieren und korrigierend eingreifen können.

Unser Hunde-Trainer

Unser Hundetrainer Marco Kendziora schult Hundeführer und Hund nach den neuesten Erkenntnissen der Kynologie. Das Training erfolgt grundsätzlich gewaltfrei, die Hunde lernen durch Konsequenz, Motivation und Vertrauen.

Termine

Die Kurse finden bei jedem Wetter statt. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Der Treffpunkt ist auf unserem Tierheim-Gelände zwischen Parkplatz Brukenthalstraße und den Hundeausläufen.

Jeden Samstag bieten wir Ihnen folgende Unterrichtseinheiten an:

von 11.00 bis 12.00 Uhr wird eine Welpenstunde angeboten. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an der Welpenstunde direkt an Marco Kendziora. Telefon 0160-97325414

• von 12.30 bis 13.30 Uhr findet eine Fortgeschrittenen-Gruppe statt, in der wir die Vorbereitungen für die  Begleithundeprüfung mit anschließender Prüfung anbieten
  • von 13.30 Uhr bis 14.00 Uhr findet für Neukunden ein Informationsgespräch statt
  • von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr findet der Kurs der Anfängergruppe statt
  • von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr wird eine "Rüpel-Gruppe" angeboten.

ACHTUNG: Am 24.12., 31.12.2016 und am 07.01.2017 findet kein Kurs statt!

Alle Tiere müssen geimpft, entwurmt und versichert sein.
Selbstverständlich können auch individuelle Einzelstunden gebucht werden.

5er-Karte: 85 Euro
10er-Karte: 150 Euro

5er-Karte für TSV-Mitglieder: 60 Euro
10er-Karte für TSV-Mitglieder: 120 Euro