Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.
Tiervermittlung und Beratung finden telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt.

Ab sofort haben wir feste Telefonzeiten für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe). Die Tierhäuser sind täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:
Hundehaus 1: 089 / 921 000 26, Hundehaus 2: 089 / 921 000 20, Hundehaus 3: 089 / 921 000 51, Hundehaus 4: 089 / 921 000 56, Hundequarantäne: 089 / 921000 43
Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825
Kleintiere EG (Kaninchen, Meerschweinchen): 089 / 921 000 53, Kleintiere OG (Vögel, Kleinnager): 089 / 921 000 52

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres auch keine Schülerpraktikanten eingestellt werden können!

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere:
Katzen:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):

UPDATE 03.04.2020:
Ab Samstag, den 04.04.2020 können wir die Tiervermittlung nach telefonischer Terminvereinbarung wieder aufnehmen! Das KVR sowie das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege haben uns versichert, dass das Verlassen der eigenen Wohnung zur Abholung von Tierheimtieren unter "Versorgung von Tieren" fällt und nicht gegen die Ausgangsbeschränkungen verstößt.

UPDATE 25.03.2020: Aufgrund der neuen Beschlüsse, ist nun auch die Tiervermittlung bis auf Weiteres nicht mehr möglich! Beratung findet telefonisch statt. Vielen Dank für euer Verständnis!

********************

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen bzgl. der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres  geschlossen. Tiervermittlung und Beratung finden dennoch telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Ausgewiesene Gassigeher*innen sind weiterhin willkommen.

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Kleintiere: 089 / 921 000 53

Hunde: 089 / 921 000 26