Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen. Tiervermittlung und Beratung finden telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt.

Ab sofort haben wir feste Telefonzeiten für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe). Die Tierhäuser sind täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:
Hundehaus 1: 089 / 921 000 26, Hundehaus 2: 089 / 921 000 20, Hundehaus 3: 089 / 921 000 51, Hundehaus 4: 089 / 921 000 56, Hundequarantäne: 089 / 921000 43
Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825
Kleintiere EG (Kaninchen, Meerschweinchen): 089 / 921 000 53, Kleintiere OG (Vögel, Kleinnager): 089 / 921 000 52

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres auch keine Schülerpraktikanten eingestellt werden können!

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere EG
(Kaninchen, Meerschweinchen):
Kleintiere OG
(Vögel -keine Wildvögel, Kleinnager):
Hunde:

Katzen:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):

NACHRUF FÜR RUDI <3

Unser Hängebauchschwein Rudi hat uns für immer verlassen...

Der allseits be- und geliebte Gnadenhofbewohner in Kirchasch musste ausgerechnet am Valentinstag aus gesundheitlichen bzw. Altersgründen eingeschläfert werden.

Geboren wurde der Prachtkerl im Jahr 2004 und seit 2011 war er in unserer Obhut. Rudi war ein ganz besonderes Schwein, denn er war mit jedem Hof-Tier auf unserem Gnadenhof verträglich.

Seine große Liebe allerdings gehörte dem Mischlingsrüden Maceki. Das ungleiche Pärchen schlief sogar zusammen im Hundekörbchen, sie fraßen aus einem Napf und spielten wie junge Hunde miteinander. Als Maceki am 3. März 2014 wegen eines Krebsleidens eingeschläfert werden musste, zog sich auch Rudi wieder zurück in seinen Stall.

Wir hoffen, dass sie sich irgendwo, irgendwie wieder getroffen haben und die alte, innige Freundschaft nun neu aufleben lassen.

Macht es gut ihr zwei! Wir vermissen euch sehr, denn jeder von euch hatte einen unglaublich eigenen Kopf und großartigen Charakter. Wir werden gerne und oft an euch denken.