Käfighaltung beenden - die Europäische Bürgerinitiative

Eine notwendige und längst überfällige Bürgerinitiative, die sich gegen die unwürdige Käfighaltung von Tieren einsetzt. Auch wir unterstützen die Initiative: „Käfighaltung beenden“.

"Das Netzwerk der Europäischen Bürgerinitiative „Käfighaltung beenden“ vereint Tierschutz, Landwirtschaft, politische Organisationen und Umweltorganisationen unter einem Dach. Ziel ist es, das Leben von Tieren in der Landwirtschaft durch ein Verbot von Käfighaltung auf dem gesamten Kontinent zu verbessern. Wir arbeiten individuell und mit anderen zusammen, um eine Million Unterschriften für die Europäische Bürgerinitiative gegen Käfige in der Tierhaltung zu sammeln.

Weitere Infos und alle beteiligten Organisationen findest du hier>

94 % aller Menschen in Europa sind der Ansicht, dass der Schutz des Wohlergehens von landwirtschaftlich gehaltenen Tieren wichtig ist. 82 % sind der Meinung, dass diese Tiere besser geschützt werden sollten. Gemeinsam können wir diesen Schutz erreichen. Gemeinsam beenden wir das Zeitalter der Käfighaltung.

Wir benötigen 1 Million gültige Unterschriften, um die Europäische Kommission aufzufordern, diese unwürdige Behandlung von landwirtschaftlich gehaltenen Tieren zu beenden."

Jetzt unterzeichnen>