Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.
Tiervermittlung und Beratung finden telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt.

Ab sofort haben wir feste Telefonzeiten für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe). Die Tierhäuser sind täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:
Hundehaus 1: 089 / 921 000 26, Hundehaus 2: 089 / 921 000 20, Hundehaus 3: 089 / 921 000 51, Hundehaus 4: 089 / 921 000 56, Hundequarantäne: 089 / 921000 43
Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825
Kleintiere EG (Kaninchen, Meerschweinchen): 089 / 921 000 53, Kleintiere OG (Vögel, Kleinnager): 089 / 921 000 52

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres auch keine Schülerpraktikanten eingestellt werden können!

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere:
Katzen:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):

Käfighaltung beenden - die Europäische Bürgerinitiative

Eine notwendige und längst überfällige Bürgerinitiative, die sich gegen die unwürdige Käfighaltung von Tieren einsetzt. Auch wir unterstützen die Initiative: „Käfighaltung beenden“.

Das Netzwerk der Europäischen Bürgerinitiative „Käfighaltung beenden“ vereint Tierschutz, Landwirtschaft, politische Organisationen und Umweltorganisationen unter einem Dach. Ziel ist es, das Leben von Tieren in der Landwirtschaft durch ein Verbot von Käfighaltung auf dem gesamten Kontinent zu verbessern. Wir arbeiten individuell und mit anderen zusammen, um eine Million Unterschriften für die Europäische Bürgerinitiative gegen Käfige in der Tierhaltung zu sammeln.

Weitere Infos und alle beteiligten Organisationen findest du hier>

94 % aller Menschen in Europa sind der Ansicht, dass der Schutz des Wohlergehens von landwirtschaftlich gehaltenen Tieren wichtig ist. 82 % sind der Meinung, dass diese Tiere besser geschützt werden sollten. Gemeinsam können wir diesen Schutz erreichen. Gemeinsam beenden wir das Zeitalter der Käfighaltung.

Wir benötigen 1 Million gültige Unterschriften, um die Europäische Kommission aufzufordern, diese unwürdige Behandlung von landwirtschaftlich gehaltenen Tieren zu beenden.

Jetzt unterzeichnen>