Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.
Tiervermittlung und Beratung finden telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt.

Ab sofort haben wir feste Telefonzeiten für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe). Die Tierhäuser sind täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:
Hundehaus 1: 089 / 921 000 26, Hundehaus 2: 089 / 921 000 20, Hundehaus 3: 089 / 921 000 51, Hundehaus 4: 089 / 921 000 56, Hundequarantäne: 089 / 921000 43
Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825
Kleintiere EG (Kaninchen, Meerschweinchen): 089 / 921 000 53, Kleintiere OG (Vögel, Kleinnager): 089 / 921 000 52

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres auch keine Schülerpraktikanten eingestellt werden können!

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere:
Katzen:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):
0179 / 9815974

Beckos „Fanclub“ von links: Hundetrainer Oliver, Pflegerin Brigitte, dahinter Pfleger Johnson, Pflegerin Sabrina - dahinter Tierheimleiterin Dr. Dalia Zohni, Gassigeherin Frau Fischer und Gassigeher Herr Becker. An der „Front“, insbesondere, wenn es um Listenhunde geht: Unser 2. stellv. Vorstand Claus Reichinger.

Initiative Becko

Eigentlich war es kein Tag zum Feiern. Genau seit dem 12. September 2017 wartet der bildschöne Rüde Becko darauf, das Münchner Tierheim wieder zu verlassen. Den 12. September 2018 wollten wir nun nutzen, um auf die Situation der Listenhunde in unserem Tierheim aufmerksam zu machen.

Bei einer Sicherstellung durch die Behörden – aufgrund seines Aussehens – wurde Becko seinen ehemaligen Besitzern weggenommen und kam in unser Tierheim. Erst am 4. April 2018 bekamen wir, nach langem Hin- und Her – endlich die Freigabe, Becko vermitteln zu können.

Seither sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Zuhause für diesen unglaublich sympathischen Burschen. Becko ist der Liebling unseres Teams in der Hundequarantäne, seiner Gassigeher - und besonders von Trainer Oliver (links außen).

Man muss von Becko aber auch begeistert sein. Er hat einen ausgezeichneten Charakter, ist lernfreudig und witzig. Der kernige Rüde wurde 2010 geboren und ist nicht kastriert. Er hat ein Gewicht von 38 kg und eine Schulterhöhe von rund 50 cm. Der recht selbstsichere Bursche hat ein ruhiges und souveränes Verhalten. Er geht schön an der Leine und lässt sich kaum zu Pöbeleien mit Artgenossen provozieren.

Zu seinen Bezugspersonen ist er außergewöhnlich freundlich und anhänglich. Er ist stets zu Spielen und lustigen Streichen aufgelegt. Becko wurde in ein Trainingsprogramm integriert und hat es mit Bravour bestanden!

Wir hoffen nun mit der „Initiative Becko“ ihn endlich an geeignete Hundefreunde vermitteln zu können, die – wegen seiner Rassezuordnung – (die leider noch nicht zu 100% geklärt ist) – in einem Bundesland wohnen, in dem Becko willkommen ist.

Wenn Sie Interesse an diesem wunderbaren Vierbeiner haben, dann bitte melden Sie sich unter Tel.: 089 / 921 000 43 bzw. besuchen Sie uns von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr in der Hundequarantäne. Wir freuen uns auf Sie!