Liebe Tierfreundinnen, liebe Tierfreunde,

seit rund 175 Jahren hilft der Tierschutzverein München e.V. Tieren in Not, gleich welcher Rasse, Art oder Herkunft - denn: Jedes Tier hat das Recht auf ein würdevolles Leben, artgemäße Haltung, ausreichend Futter und tierärztliche Versorgung

Jede Spende ermöglicht es uns, Tieren auch in Ihrem Namen zu helfen und für bessere rechtliche Bestimmungen zum Schutz von Tieren zu kämpfen. Von den Finanzbehörden als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt, sind wir dankbar für jeden gespendeten Euro mit dem wir Tieren in Not helfen und unsere Tierschutzprojekte durchführen können. Dabei garantiere ich Ihnen, dass Ihre Spende genau da ankommt, wo Sie am nötigsten gebraucht wird.

Überzeugen Sie sich selbst von unserer Arbeit für den Tierschutz in München: Das tun wir!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Kurt Perlinger
Tierschutzverein München e.V.

Was machen wir mit Ihren Spenden?

• Wir betreiben praktischen Tierschutz und retten Tiere aus Notlagen.
  • Wir versorgen jährlich rund 8.000 Tiere in unserem Tierheim und auf unserem Gnadenhof.
  • Mit Hilfe von Informationsständen und Aktionen machen wir auf Missstände aufmerksam.
  • Wir klären über Lebensansprüche von Tieren und artgemäße Tierhaltung auf.
  • Wir engagieren uns in zahlreichen Tierschutzprojekten für bessere Lebensbedingungen für Tiere.
  • Wir setzen uns auf politischer Ebene für bessere Tierschutzgesetze ein.
  • Und vieles mehr: DAS TUN WIR!

Für seine ausgezeichnetet Tierschutzarbeit ist dem Tierschutzverein München e.V. die Tierheimplakette des Deutschen Tierschutzbund e.V. verliehen worden. Auch im Umgang mit Spenden halten wir uns an die Richtlinien unseres Dachverbandes, der mit den Spenden-Siegeln des DZI und des Deutschen Spendenrat e.V. zertifiziert ist.

Bitte besuchen Sie uns im Münchner Tierheim und überzeugen Sie sich persönlich, wie effektiv wir Ihre Spenden verwenden!