Mittelgroße Hunde, die einen verantwortungsvollen Menschen suchen

• Größe: Mittel
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Ich suche:
Ich warte schon so lange im Tierheim und hoffe nun endlich ein eigenes Zuhause zu finden.

Der arbeitsfreudige und für sein alter noch recht sportliche Australian Shepard-Mischling wurde im Oktober 2006 geboren und ist kastriert. Er wartet bereits seit Februar 2008 auf einen geeigneten Besitzer in unserem Tierheim.

Bei richtiger Führung ist er ein hervorragender Begleithund, der auch für eine wanderfreudige Person gut geeignet ist. Robby ist talentiert als Such- und Spürhund und legt auch Wert darauf, entsprechend beschäftigt zu werden. Robby ist mit anderen Hunden verträglich aber nur bedingt verspielt - anfangs manchmal etwas unsicher. Der Rüde ist ein besonders lernfähiger und pfiffiger Begleiter, der seine Befehle aus dem Effeff kennt und sie auch gerne ausführt. Da er in unserem Tierheim schon viele Trainingsstunden absolviert hat, überrascht er immer wieder mit den Ausführungen von Kunststücken und Beigebrachten. Wir suchen für den 1er Schüler einen Besitzer mit Hundeerfahrung, der auch in der Lage ist, dem Hund seine Grenzen aufzuzeigen. Er ist jedoch kein Familienhund. Eine Einzelperson, mit fester Struktur und gerader Führung ohne wenn und aber wäre ideal.

Besonderheiten:
Robby finden Sie auch auf YouTube unter: http://youtu.be/ObGQEKtD28E